Liebe Medienpartner und Freunde des Hauses!
Zum krönenden Abschluss des Jahres hat das Team vom Rio Reiser Haus ein gemischtes Programm zusamengestellt - und wir starten gleich mit einem Highlight: Rolf trifft zacher - Stargast im rio reiser haus Warum bei all den Castingshows nie wirklich ein Star gefunden wird? Weil es dazu einer gewissen Persönlichkeit und eines gewissen Charismas bedarf – beides hat Rolf Zacher, beim Publikum bekannt aus unzähligen Film- und Fernsehrollen und bei Regisseuren berüchtigt. Schräge Figuren in seiner weit mehr als hundert Rollen umfassenden Filmographie sind sein besonderes Metier. Doch Zacher spielt sie nicht nur, er gibt sich auch persönlich witzig-schräg und exzentrisch. Kellner, Barmixer, Sänger, Musiker (bei den legendären Amon Düül) und Tänzer ist der gelernte Bäcker und Konditor gewesen. In Berlin-Kreuzberg begründete er das "Ein-Groschen-Theater" mit. Dort sah ihn Helmut Käutner und verhalf dem Amateur-Mimen 1961 zu seinem Filmdebüt in "Zu jung für die Liebe?". Seitdem ist er nicht mehr von der Leinwand und vom Fernsehschirm wegzudenken. Mit Hingabe pflegt er sein Image des schodderig-frechen Typen mit Herz und Lebenserfahrung, der auch heftige Einbrüche und zeitweilige Zusammenstöße mit dem Gesetz mit Stil überstanden hat. Im Rio Reiser Haus stellt er am 4.12. seine neue CD „Rolf trifft Zacher’ vor und zelebriert Auszüge aus seinen Memoiren.
Kartenreservierung unter 04662 / 5222

SCHEUNEN-Weihnachtsmarkt in Fresenhagen
Vom 04. – 06. Dezember (und an den letzten beiden Novemberwochen-enden!) jeweils von 11:00 – 17:00) findet in “Winnetous Garage“ der ‚Kleine Weihnachtsmarkt’ statt. Anja Enewaldsen, Heike Hinrichsen und andere präsentieren kunsthandwerkliches aus Holz, Sträuße , Kränze und Gestecke. Das Rio Reiser Haus lädt dazu ein, sich bei Kaffee, Kuchen und Glühwein von adventlichen Geschenkideen inspirieren zu lassen. piano-brunch zum vierten advent Auch im Dezember veranstaltet das Rio Reiser Haus-Team einen gemütlichen Brunch am Sonntag den 19.12. ab 10:00. Anja und Süske sorgen für das beinahe schon legendäre Buffet aus warmen und kalten Gaumenfreuden. Am Piano sorgt ein Überraschungsgast für musikalische Untermalung. Außerdem bietet sich die Gelegenheit, sich in den gängigen Sonntagszeitungen über die Weltlage zu informieren.
Reservierung unter 04662 / 5222 Wie immer freuen wir uns über jeden Pressebericht und laden euch herzlich ein, unsere Veranstaltungen zu besuchen.

Mit Herzlichen Grüßen,