Rio Reiser offizielle Homepage des Rio Reiser Haus e.V. Fresenhagen
Rio Reiser
homemusikphotospresseinfopressespiegelbiographieverein
zeitreiselinksbestellungimpressumkontakt
Startseitewww.rioreiser.de - Musik

Die CD "Himmel & Hölle" erschien ursprünglich Anfang 1995 bei Rios damaliger Plattenfirma SONY. Es war die sechste und letzte seiner sogenannten Solozeit, denn sein Vertrag mit SONY lief im selben Sommer nach zehnjähriger Laufzeit aus und wurde aus beiderseitigem Desinteresse auch nicht verlängert. War die Vertragsauflösung der Schlusspunkt von Rios Liaison mit einem Major, so folgte mit der Streichung der CD nach nur wenigen Monaten der makabre Punkt auf dem i. Für eine Firma wie SONY war das ein normaler Geschäftsvorgang - ein Produkt, das die gesteckte Gewinnmarke unterschreitet, wird nicht weiter produziert. Für Rio hieß das - ab sofort konnte niemand mehr die Songs hören, an denen er gerade noch gearbeitet, und in die er viel Herzblut investiert hatte. That's business. >>> zur vollständigen Pressemitteilung

>>> Interview mit Rio Reiser (aus "Die Tageszeitung" 31.03.1995)

>>> Rio zur Entstehung von "Himmel und Hölle"

Tracklist:

01. Irrlicht
02. Eislied
03. Straße
04. Streik
05. Gefahr
06. Erdbeben
07. Der Junge am Fluß
08. Hoffnung
09. Träume
10. Schlacht
11. Himmel und Erde
(Veröffentlicht: 03/95)

>>> Bestellen