Rio Reiser offizielle Homepage des Rio Reiser Haus e.V. Fresenhagen
Rio Reiser
homemusikphotospresseinfopressespiegelbiographieverein
zeitreiselinksbestellungimpressumkontakt
Startseite


Trash im Rio Reiser Haus

Am 27.12.06 um 20.00 Uhr spielte Roger Trash
Der Rockmusiker und Buchautor Roger Trash präsentierte eine Songrevue des Ausnahmekünstlers & Ton-Steine-Scherben Sängers Rio Reiser.
Vor allem die dunklen Balladen seiner Solojahre wurden von der rauen Stimme Roger Trash`s eindrucksvoll interpretiert.


Frasch tu snüüken

Friesisch zum Schnuppern
In zweiwöchigem Rhythmus gibt es Montags von 19:00 bis 21:00 Uhr einen Einblick in die friesische Sprache, Geschichte und zeitgenössische Kultur. Einen
besonderen Schwerpunkt bildet dabei, wie könnte es im Rio Reiser Haus anders sein, die friesischsprachige Rockmusik aus Nord- und Westfriesland.


Ton Steine Scherben -Das Gesamtwerk

Aktuelle Veröffentlichung
Die Box enthält auf 13 CDs über 140 Songs, darunter 6 bisher unveröffentlichte Demos + über 30 rare Tracks + über 50 neu gemischte Songs. Alle 9 Original CDs + 4 neue CDs. 72-seitiges Booklet mit vielen Fotos und vieles mehr...

>> Scherbenbox online Bestellen


Trommeln in Nordfriesland

Vom 18. - 22.10.06 im Rio Reiser Haus
Der Djembé Trommel Workshop von Oliver Sägebrecht fand wieder in Fresenhagen statt: Weitere Infos zu Djembé Trommeln findet ihr unter www.djembe-trommelschule.de


Rio Reiser - Songpreis 2006

22.09.06 - Konzert der Preisträger in Berlin

Zum vierten mal fand der Rio Reiser Songpreis statt. Diesmal unter dem Motto: "Ich leb doch". Die Preisverleihung fand am 18./19. August in Fresenhagen statt. Songpreis 2006 Gewinnerin ist Johanna Zeul.

Im Rahmen der Musikmesse Popkomm am 22. September in Berlin wurden die Gewinner in Berlin präsentiert. Das Konzert der Preisträger fand am 22. September im Berliner Frannz Club statt. Es spielten: Tex, Gymmick, Sven Panne, TempEau, Johanna Zeul und Dorfdisko.

Vielen Dank allen, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben.


Für immer und Dich

Ein Themenabend im Kino
Zum zehnten Todestage von Rio präsentierte die ScherbenFamily den Film FÜR IMMER UND DICH - EIN ABEND IN ERINNERUNG AN RIO REISER. Kinostart war am 17. August bundesweit in 50 Kinos. Der Film erzählt aus dem Leben von Rio und Ton Steine Scherben. Mit; Funky K. Götzner, Bernhard Käßner, Marius del Mestre, Angie Olbrich, Nikel Pallat, Martin Paul, Jörg Schlotterer.

>> Aus FILMDIENST, August 2006
>> Aus der Stuttgarter Zeitung, 17. August 2006


Immer der Sonne hinterher

TV Kopf des Tages: Rio Reiser
"... der einzige Soulsänger aus Deutschland im 20. Jahrhundert war Rio Reiser, er machte Volksmusik, aber eine andere als Hansi Hinterseer..."
>> zum Artikel aus der Berliner Zeitung vom 11. Januar 2006

Rio Reiser e.V.

Mitgliederversammlung am 14.01.2006
"... Es ist mir ein Bedürfnis allen alten und neuen Mitgliedern des Vereins dafür zu danken, das sie in Sorge um den Erhalt von Fresenhagen so viel Mühe und Engagement aufgebracht haben. .."