Rio Reiser offizielle Homepage des Rio Reiser Haus e.V. Fresenhagen
Rio Reiser
homemusikphotospresseinfopressespiegelbiographieverein
zeitreiselinksbestellungimpressumkontakt
Startseite


2. Rio-Reiser-Songpreis - Bewerbungsschluss am 30. Juni

Unna: Lindenbrauerei | 2016 jährt sich der Todestag Rio Reisers zum 20. Mal. Am Todestag, 20. August, findet in der Lindenbrauerei der 2. Rio-Reiser-Songpreis statt. Unbekannte Talente können noch bis zum 30. Juni ihre Kompositionen einreichen, um hier auf der Bühne zu stehen.

Der eingesandte Song der Teilnehmer soll musikalisch gestaltet – ob instrumental von einem Soloinstrument oder einer Band begleitet- in deutscher Sprache gesungen werden, für die es in einer multikulturellen Gesellschaft viele Dialekte und Ausdrucksformen gibt. Das Motto ist "Land in Sicht."

Der Rio-Reiser-Songpreis versteht sich als Förderpreis. Er soll unentdeckten Talenten, die noch nicht an einen Verlag, Vertrieb, Agentur oder Label vertraglich gebunden sind eine mediale Öffentlichkeit verschaffen.

Bewerbungen per Post (mit dem Musikstück auf CD oder USB-Stick) an das Kulturzentrum Lindenbrauerei e.V., Rio-Reiser-Weg 1 in 59423 Unna.